Mediathek

Montag – Donnerstag:9:30 Uhr – 15:30 Uhr
Freitag:1. und 2. große Pause

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

unsere Mediathek umfasst ca. 4000 Bücher und andere Medien.
Dank unserer Kooperation mit den Hamburger Bücherhallen sind wir immer mit den aktuellsten und angesagtesten Jugendbüchern versorgt.
Von Greg bis Harry Potter, über Comics und Mangas bis zu Sachbüchern haben wir – fast – alles.
Unsere Bibliothekarin, Frau Schubert, und ihr Team haben den Überblick und finden mit Sicherheit das richtige Buch für euch.
Natürlich können die Bücher auch bei uns ausgeliehen werden.

Dieser Service ist für SchülerInnen kostenlos.

Das einzige, was dafür benötigt wird, ist ein Schülerausweis und die unterschriebene Benutzerordnung.
Die bekommt ihr von den TutorInnen, bei uns in der Mediathek oder zum Download hier.

Ihr müsst etwas für die Schule recherchieren oder eine Präsentation vorbereiten?
Kein Problem. Auf unseren Computern sind alle notwendigen Programme dafür installiert (Microsoft Office, Libre Office und die Präsentationssoftware für die Smartboards).

Aber unsere Mediathek ist noch mehr: ein Ort zum Lesen, Lernen, Arbeiten und Ausruhen. Er wird darüber hinaus für den Unterricht und schulische Veranstaltungen (Lesewettbewerb, Literatur Café…) genutzt.

Kommt gerne vorbei. Die Mediathek befindet sich im H-Gebäude.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Mediatheksteam

Unser Leseengagement der Stelli bzw. der Mediathek wurde auf 100prolesen gewürdigt.

Den Artikel findet ihr hier.

Dem Artikel könnt ihr auch entnehmen, warum die Lesepatenschaft so wichtig ist und wer uns im Rahmen der Patenschaft aktuell unterstützt.