Alraune

Das Mittagessen wird von unserem Caterer Alraune gGmbH frisch vor Ort zubereitet.

Täglich gibt es mindestens zwei Gerichte, wovon eins rein vegetarisch ist. Zusätzlich werden Tagesgerichte und/oder weitere Gemüse- und Sättigungsbeilagen angeboten.

Dabei wird nicht nur auf einen abwechslungsreichen Speiseplan geachtet, sondern auch die hohen Ansprüche der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) an Lebensmittel, Qualität, Zubereitung, Nährstoffe, etc. eingehalten.

Darüber hinaus ist die Alraune Schulgastronomie seit 2020 biozertifiziert und bietet Grundnahrungsmittel, wie z. B. Kartoffeln und Milchprodukte, ausschließlich in Bio-Qualität an.

Die Schülerinnen und Schüler können sich ihr Mittagessen selbstständig an den warmen Selbstbedienungsbuffets zusammenstellen – Nachholen erwünscht!

Neben den warmen Buffets bietet die Alraune gGmbH ein täglich wechselndes Salatbuffet sowie wechselnd Obst oder eine Süßspeise als Nachtisch an.

Neben dem warmen Mittagessen bereitet unser Caterer täglich belegte Brötchen, süßes und herzhaftes Gebäck, Snacks, Joghurtspeisen, etc. zur Frühstücks- und Pausenverpflegung am Kioskverkauf zu.

Um am Mittagessen teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung in MensaMax und die Vorbestellung des Mittagessens notwendig.

Die Vorbestellung kann automatisch durch die Alraune gGmbH erfolgen oder spätestens am Vortag selbstständig online durchgeführt werden.

Eine kostenfreie Abbestellung ist bis 08:30 Uhr morgens am selben Tag möglich.

Die Bezahlung des Mittagessens erfolgt auf Guthabenbasis über das MensaMax-Konto (per Überweisung oder Baraufladung vor Ort). Für Empfänger von Sozialleistungen steht das Mittagessen kostenfrei zur Verfügung – hierfür wenden Sie sich als Eltern bitte an das Schulbüro.

In der Mensa ist die Registrierung mit einem RFID-Chip notwendig. Er kann praktisch am Schlüsselbund getragen werden, so dass man ihn immer dabei hat.

Besuchen Sie die Alraune Schulgastronomie gerne auf ihrer Homepage:

Kontaktdaten:
Alraune gGmbH