Sport-Events und Wettkämpfe

Du lebst für den Sport?

Messe dich schulintern mit deinen Mitschülern

Unser Wintersportfest hat in Stellingen eine lange Tradition. Zum Halbjahresende messen sich alle Klassen jeweils jahrgangsweise in drei verschiedenen Sportarten in einem großen Turnier mit anschließender Siegerehrung.

Das Sommersportfest findet in ähnlicher Form kurz vor den Sommerferien statt. Hierbei werden auch die Außenanlagen auf dem Schulgelände, im anliegenden Eimsbüttler Park sowie die Beachvolleyball-Anlage des GWE mitgenutzt.

Der Sponsored Run ist im Gegensatz zum Wintersportfest ein noch recht „junges“ Stellinger Sport-Event und hat erst wenige Male als Alternative zum Sommersportfest stattgefunden. In den letzten Jahren starteten Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen auf einer im Niendorfer Gehege abgesteckten Laufstrecke. In einem vorher festgelegten Zeitrahmen konnten sie auf dieser Strecke Runden sammeln, die durch Stempel der Streckenposten nachgewiesen wurden. Die so durch die im Vorwege gesuchten Sponsoren der einzelnen Schülerinnen und Schüler entstandenen Einnahmen kamen zur Hälfte einem Hilfsprojekt für Kinder und zur anderen Hälfte Neuanschaffungen für den Sportfachbereich zugute.