Gebundene Ganztagsschule

Die STS Stellingen ist bereits seit 2013 gebundene Ganztagsschule. Das bedeutet, bei uns sind alle Klassen von fünf bis zehn im gebundenen Ganztagssystem.

Wir haben uns sehr bewusst für eine gebundene Ganztagsschule entschieden. Besonders wichtig ist es, uns so eine höhere Chancengleichheit für alle SchülernInnen gewährleisten zu können. Dazu gehört im Besonderen, dass alle Klassen im Ganztag ihre Hausaufgaben angeleitet direkt in der Schule machen. Diese Stunden nennen wir Studienzeit. Sie werden im Normalfall von dem KlassenlehrerInnen betreut.

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Kooperationspartnern zusammen. In den Ganztagskursen gibt es wechselnde Kooperationen, zum Beispiel mit dem Bauspielplatz, Sportvereinen, Musikschulen und natürlich Studenten der Uni Hamburg.

Die Freitagnachmittagsbetreuung und die Ferienbetreuung werden von unserem langjährigen Kooperationspartner „Grün-Weiß Eimsbüttel“ durchgeführt.

Die SchülerInnen gehen von 8 bis 16 Uhr zur Schule. Freitags endet der Regelunterricht um 12.25 Uhr. In den bilingualen Klassen um 13.25 Uhr.

Kontakt:
Ole Arnz – Betreuung – ole.arnz@sts-stelli.de
Carmen Hagels – Wahlkurse – carmen.hagels@sts-stelli.de – Sprechstunde für die Schüler jeweils Dienstag 1. Pause
Annika Elbers-Schrichten – Mensa – annika.elbers-schrichten@sts-stelli.de